Königsschießen 2019

Kopf- an Kopf-Rennen um den Königstitel

Christian Beck (11,2 Teiler) ist nur knapp vor Sandra Stelzer (11,3 Teiler) neuer König der Eichenlaubschützen Oberringingen

Jugendkönig ist Timo Leberle und Brezenkönig Ulrich Seiler

Von links: Christoph Rauh Vereinsmeister, 2. Vorstand Michael Hurler, Vizekönigin Sandra Stelzer, Schützenkönig Christian Beck, Jugendkönig Timo Leberle, Vizejugendkönig Uli Sailer, 1. Vorstand Bernd Beck, Jugendvereinsmeisterin Theresa Burger, Sportwart

Schon zur Tradition geworden, begann das Schießjahr 2019 in Oberringingen wieder mit der Königsproklamation. Zuvor ermittelten die Mitglieder des Vereins an vier Schießabenden die Besten unter den erwachsenen sowie den jugendlichen Schützen.

Vorstand Bernd Beck begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Königsschießens beigetragen hatten. Besonderer Dank galt hierbei allen Firmen im Umkreis, die mit Sachspenden die Preisgestaltung unterstützt hatten. Anschließend verkündete Jugendleiterin Sarah Stadelmeier die Ergebnisse von den 10 teilnehmenden Jungschützen. Im allgemein sehr starken Teilnehmerfeld errang Timo Leberle mit einem 17,6 Teiler den Titel des Jugendkönigs gefolgt von Uli Sailer, der einen 23,5 Teiler erzielte.

Sehr spannend ging es dann nach einer kurzen Verschnaufpause auch in der Schützenklasse weiter. Hier gaben Sportwart Michael Beck und 2. Vorstand Michael Hurler die Ergebnisse bekannt. Bemerkenswert war vor Allem, dass sich die besten 4 Blatl in einem Bereich von 2,5 Teilern befanden. Letztendlich konnte sich aber in diesem Jahr Christian Beck, der zum zweiten Mal in der Schützenklasse antrat, im Feld von 30 Schützeninnen und Schützen durchsetzten. Mit einem 11,2 Teiler landete er nur ganz knapp vor Sandra Stelzer, die einen 11,3 Teiler erzielte.

Nach der Preisverteilung, gingen die versammelten Vereinsmitglieder mit einem leckeren Essen vom Buffet langsam zum gemütlichen Teil des Abends über, der erst in den frühen Morgenstunden enden sollte.

Auf dem Foto sind neben den neuen Königen auch die Gewinner der Vereinsmeisterschaft, die Ende 2018 in einem spannenden Finalschießen ermittelt wurden, abgebildet. Hier konnten sich Christoph Rauh in der Schützenklasse und Theresa Burger in der Jugendklasse durchsetzen.

Die Vorstandschaft möchte sich an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die zur gelungenen Durchführung der Schießabende sowie der Organisation der Königsfeier beigetragen haben.